Referenzen

Vielhaber_CGN

Dr. Florian Vielhaber
Leiter Personalmanagement

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Im intensiven Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte muss auch der Airport Köln Bonn in seiner Region ein hochattraktiver Arbeitgeber sein und diese Position weiter stärken. Daher haben wir im HR-Bereich auf Basis einer langfristigen Strategie mehrere wichtige Projekte gestartet, die unmittelbar den Mitarbeitern zugutekommen.

Mit unserem langjährigen Beratungspartner Visality haben wir uns auf Neueinsteiger konzentriert, denen wir nach dem erfolgreichen Recruiting auch ein optimales Onboarding bieten wollen:

Alle Prozessschritte wurden überprüft und gemeinsam ein standardisierter Gesamtprozess mit deutlichen Verbesserungen erarbeitet: Dazu gehört eine ansprechende Kommunikation, eine abgestimmte Vorbereitung des Arbeitsplatzes und eine persönliche Begleitung der Neueinsteiger bis weit über ihren ersten Arbeitstag hinaus. Dieser Tag wurde attraktiv-informativ umgestaltet sowie regelmäßige Welcome-Days eingeführt, an denen Neueinsteiger sich u.a. breiter vernetzen können. Auch wurde ein engeres Zusammenwirken mit den Fachbereichen, die den späteren Arbeitsplatz stellen, abgestimmt und vereinbart. Bewerberspezifische Checklisten vereinfachen unsere täglichen To-Dos. Ein zielgerichtetes Mess-System rundet unser neues Onboarding ab.

Begeistert hat uns die engagierte, mitnehmende Arbeitsweise von Visality, die auch die unterschiedlichen Vorstellungen größerer Teams zu integrieren weiß und mit Fingerspitzengefühl das beste Ergebnis herausholt. Wir werden die Expertise von Visality bei nächster Gelegenheit sicher wieder nutzen.”

Lesen Sie weiter, um einen Überblick über unsere Zielbranchen und Kompetenzfelder zu erhalten: