Referenzen
- "Den Beratern von Visality ist es zudem gelungen, bisher nicht quantifizierbare Maßnahmenwirkungen bewertbar zu machen und damit dem Management eine umfassende und transparente Entscheidungsgrundlage zu liefern."
Oliver Wagner
Bereichsleiter Direct Services
Lesen Sie hier das vollständige Statement:
“Die Deutsche Lufthansa AG zählt zu den weltweit größten Fluggesellschaften und ist führendes Mitglied der Star Alliance. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und die führende Position auszubauen, muss sich die Lufthansa kontinuierlich mit dem Markt- und Wettbewerbsumfeld sowie den Wünschen und dem Verhalten der Kunden auseinandersetzen. Gerade auf den dezentralen Strecken, d.h. im Point-to-Point-Verkehr, befindet sich Lufthansa im direkten Wettbewerb mit Hybrid- und Low-Cost-Carriern. Die Markenversprechen und Qualitätsmerkmale der Lufthansa sind immer wieder mit den wirtschaftlichen Anforderungen, den Marktgegebenheiten sowie den erforderlichen Vorleistungen für die Hub-Verkehre gesamthaft abzugleichen.
Visality hat Lufthansa maßgeblich dabei unterstützt, Kostensenkungspotenziale für alle Bodenprozesse zu identifizieren, umfassend zu bewerten und erschließbar zu machen. Auf Basis des detaillierten und praxisnahen Ground-Handling-Fachwissens von Visality sowie mittels Vor-Ort-Analysen, Gesprächen mit Dienstleistern sowie in Abstimmungen mit unseren Fachexperten wurde ein umfassender Maßnahmenplan erarbeitet, der auf die weltweiten Lufthansa-Stationen übertragbar ist, signifikante Kostensenkungspotenziale ausweist und die Basis für die Potenzialrealisierung darstellt. Den Beratern von Visality ist es zudem gelungen, bisher nicht quantifizierbare Maßnahmenwirkungen (z.B. bzgl. der Produktqualität und Kundenconvenience) bewertbar zu machen und damit dem Management eine umfassende und transparente Entscheidungsgrundlage zu liefern.“
- zu unseren Branchen
- zu unseren Kompetenzfeldern