Referenzen
- "Mit dem Prozess-Planspiel haben wir ein wertvolles Trainings-Tool erhalten, das mit sehr positiver Resonanz in fachbereichs- und unternehmensübergreifenden Mitarbeiterschulungen angewendet wird. Visality hat uns hierbei mit detailliertem Prozess-Know-how und der Erfahrung in der Entwicklung von Prozess-Planspielen entscheidend unterstützt."
Wolfhard Gräf
Geschäftsführer
Lesen Sie hier das vollständige Statement:
“Der Winterdienst an einem internationalen Verkehrsflughafen ist ein komplexes Zusammenspiel zahlreicher Prozesspartner. Ohne enge Kooperation, die auf das Prozess-Gesamtoptimum statt auf Einzeloptima ausgerichtet ist, ist im De-Icing von Bahnen, Roll- und Verkehrswegen, Positionen und Flugzeugen keine Spitzen-Performance zu erzielen. Ganz besonders gilt dies an Hub-Airports wie Frankfurt mit limitierten Infrastrukturkapazitäten und hohen Spitzenlasten.
Auch wenn technische Einrichtungen und Spezialfahrzeuge den Winterdienst unterstützen, wird das Gesamtresultat wesentlich durch die Qualifikation und das Prozessverständnis der verantwortlichen Mitarbeiter bestimmt. Mit dem Prozess-Planspiel zur De-Icing-Operation am Hub FRA haben wir ein wertvolles Trainings-Tool erhalten, das mit sehr positiver Resonanz in fachbereichs- und unternehmensübergreifenden Mitarbeiterschulungen angewendet wird. Hierbei werden fachliche Inhalte und Prozesswissen ebenso wie auch Interaktion, Kommunikation und Kooperation geübt und verankert. Visality hat uns hierbei mit detailliertem Prozess-Know-how und der Erfahrung in der Entwicklung von Prozess-Planspielen entscheidend unterstützt.
Die Planspiel-basierten Trainings sichern übergreifendes Prozessverständnis und kooperatives Verhalten bei den steuernd verantwortlichen Mitarbeitern nachhaltig ab. Damit leistet das Projekt einen wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung einer robusten und effizienten Winter-Operation am Flughafen Frankfurt.“
- zu unseren Branchen
- zu unseren Kompetenzfeldern