Referenzen

Kai Sprenger 

Referat 55 – Luftverkehr

Christopher Treczka  

Referat 55 – Luftverkehr

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Das Ministerium für Verkehr in Baden-Württemberg ist u.a. für die Konzessionsvergabe der Bodenabfertigungsdienste an den Flughäfen in Baden-Württemberg verantwortlich. Dabei ist unser primäres Ziel, den optimalen Dienstleister in einem rechtssicheren Verfahren auszuwählen. Hierfür müssen wir uns an dem Gebot des fairen Wettbewerbs orientieren (vgl. § 97 Abs. 1 GWB) sowie eine transparente und diskriminierungsfreie Ausschreibung ermöglichen. Nach diesen Grundsätzen muss auch die Vergabe der Konzession erfolgen.

Für die Unterstützung des Vergabeprozesses an dem wichtigsten Flughafen in Baden-Württemberg haben wir daher Visality als Verwaltungshelfer beauftragt. Visality verfügt über eine sehr breite und langjährige Expertise sowohl im Bereich der Bodenverkehrsdienste als auch auf dem Gebiet der BADV-Verfahren.

Im Zuge der Erstellung des neutralen Gutachtens hat uns insbesondere die detailgenaue Arbeitsweise und hochkompetente Bewertung der Angebote von Visality überzeugt. Das von Visality erstellte Gutachten zur Vergabeempfehlung erfüllt alle Kriterien, die im Rahmen eines rechtssicheren Verfahrens gefordert sind, sodass wir darauf aufbauend unsere Vergabeentscheidung formulieren konnten.

Die Zusammenarbeit und die kontinuierliche Kommunikation mit Visality verliefen äußerst professionell, transparent und effizient. Wir möchten uns herzlichst für die Zusammenarbeit und die Unterstützung bei dem gesamten Visality-Team bedanken.

Lesen Sie weiter, um einen Überblick über unsere Zielbranchen und Kompetenzfelder zu erhalten: