Referenzen

LuxairCargo_Laurent_Jossart

Laurent Jossart
Executive Vice-President

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

Der Flughafen Luxemburg ist einer der führenden Air-Cargo-Hubs in Europa. LuxairCargo, als der lokale Handlingagent, ist bekannt für seine effiziente Cargo Handling Infrastruktur und die Fähigkeit, jede Art von Fracht in allen Gewichts- und Größenklassen optimal zu handeln. Jedoch stellt der europäische Markt LuxairCargo vor immer neue Herausforderungen, insbesondere seitdem die anderen Cargo-Hubs in Europa ihre Effizienz und Performance signifikant verbessert haben.

Wir haben uns entschieden, gemeinsam mit unserem Hauptkunden Cargolux, unsere Basis in Luxemburg zu einem der führenden europäischen Cargo-Hubs zu entwickeln. Dafür haben wir Visality als unseren Consulting-Partner ausgewählt. Das Visality-Team hat nicht nur eine weitreichende Kenntnis aller Cargo-Handling-Prozesse sondern brachte auch sein umfangreiches Wissen bezüglich des Airport- und Hub-Managements, der Planung von Handling-Kapazitäten und der Steuerung von Cargo-Prozessen entlang der Export- und Import-Wertschöpfungsketten ein. Darüberhinaus hat uns Visality Wege aufgezeigt, wie sich LuxairCargo als Dienstleister enger mit seinem Hauptkunden verzahnen und eine Systempartnerschaft aufbauen kann.

Visality unterstützte uns dabei, ein innovatives Konzept zu entwickeln, wodurch wir unsere operative Performance und unsere Steuerungskompetenz am Cargo-Hub in Luxemburg deutlich verbessern können. Dies ermöglicht uns, gemeinsam mit unserem Partner Synergieeffekte zu realisieren sowie eine deutliche Verbesserung der Effektivität und Effizienz am LUX-Cargo-Hub zu erzielen. Das führt für unsere Kunden zu einer signifikanten Leistungssteigerung und damit zu einem First-Class-Kundenerlebnis. Für die Begleitung der Umsetzung des neuen Konzeptes haben wir ebenfalls Visality beauftragt.”

Lesen Sie weiter, um einen Überblick über unsere Zielbranchen und Kompetenzfelder zu erhalten: