Referenzen

Vienna_Airport_Technik_Thomas_Briza
Thomas Briza Geschäftsführer
Vienna_Airport_Technik_Christian_Steyrer
Dr. Christian Steyrer Geschäftsführer

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Die Vienna Airport Technik (VAT) ist als 100%ige Tochter des Flughafens Wien insbesondere für die Errichtung, den Betrieb, die Wartung und Instandsetzung technischer Infrastruktur verantwortlich. Trotz bereits erfolgreich in der Vergangenheit umgesetzter Veränderungen erforderten steigende Kundenanforderungen eine weitere VAT-Professionalisierung in den Fokusfeldern Auftragsdurchlauf und Materialwirtschaft, um die Leistungsqualität und Transparenz bei stabilem Stückkostenniveau steigern zu können.

Im Zuge des gemeinsamen Projektes wurden die Abläufe, die internen und externen Schnittstellen sowie die Verantwortlichkeiten in den Fokusfeldern optimiert und auf Basis zu schaffender neuer Rollen eine optimale Soll-Organisation der VAT entwickelt. In Vorbereitung der Umsetzung der erforderlichen Veränderungen begleitete uns Visality zudem bei der Erstellung einer Wirtschaftlichkeitsrechnung als Basis für eine Vorstandsfreigabe.

Bei der Bearbeitung dieser vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen hat uns Visality zum wiederholten Male mit hoher Fach- und Methodenkompetenz überzeugt. Insbesondere bei der Gestaltung der Soll-Schnittstellen trug die professionelle und neutrale Moderation durch die Visality-Berater wesentlich dazu bei, die unterschiedlichsten Positionen zwischen den Beteiligten in eine konstruktive Zusammenarbeit umzuwandeln. Wir sind uns sicher, dass die VAT nach Umsetzung der erarbeiteten Projektergebnissen und empfohlenen Maßnahmen für die nächsten Jahre zukunftsfähig und professionell aufgestellt sein wird.”

Lesen Sie weiter, um einen Überblick über unsere Zielbranchen und Kompetenzfelder zu erhalten: