Referenzen

vivantes_Florian_Wenzel

Dr. Florian Wenzel
Leiter des Ressorts
Einkauf-Logistik-Apotheke

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Mit über 5.000 Betten an 9 Berliner Krankenhaus-Standorten ist Vivantes einer der größten kommunalen Klinikbetreiber in Deutschland. Der insbesondere im Berliner Gesundheitsmarkt harte Wettbewerb erfordert von uns die ständige Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit und Effizienz.

Der Bereich Logistik will für die kommenden Jahre ein Logistikkonzept entwickeln, dass den zukünftigen Anforderungen des Kerngeschäftes und der wirtschaftlichen Entwicklung eines kommunalen Krankenhauskonzerns gerecht wird. Hierzu sollen unterschiedliche logistische Modelle entwickelt und vergleichbar gemacht werden. Unter den Gesichtspunkten Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit soll das für die Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH optimale Modell kurzfristig realisiert werden. Durch Visality konnten weitere Potenziale im Inhouse-Transport identifiziert werden. Vor allem aber ist es Visality gelungen, für alle wesentlichen Warengruppen neue und von den Anwendergruppen akzeptierte Service-Level der Versorgung festzulegen und damit die Logistikkosten auf das sinnvolle Maß zu beschränken. Dies begeistert uns, weil die Kosten damit erstmals an ihrem Ursprung grundlegend hinterfragt und an den richtigen Stellen begrenzt wurden. Visality hat in allen diesen Fragestellungen ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl im Umgang mit den diversen Berufsgruppen bewiesen und uns durch die besondere Methodenkompetenz, hohe Detailtiefe sowie die schnelle und effiziente Bearbeitung überzeugt.

Die von Visality erarbeiteten Verbesserungsmaßnahmen wurden von der Geschäftsführung positiv beschieden und befinden sich derzeit in der Umsetzung. Aufgrund unserer hohen Zufriedenheit mit den Projektergebnissen und dem Visality-Team können wir Visality uneingeschränkt weiter empfehlen.

 

Lesen Sie weiter, um einen Überblick über unsere Zielbranchen und Kompetenzfelder zu erhalten: