Referenzen

Schneider_Cie_AG_Hans_Brunner

Hans Brunner
CEO

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Die Schneider Gruppe steht seit über 150 Jahren für kundenspezifische und qualitativ hochwertige Logistikdienstleis-tungen im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen der Schweiz, Frankreich, Österreich und Deutschland. Mit einer Niederlassung in den USA baut Schneider sein internationales Geschäft immer stärker aus und reagiert auch auf die steigenden Kundenbedarfe nach intelligenten Mehrwertlösungen.

Um den Marktentwicklungen und den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, wollte Schneider eine konkrete Digitalisierungs-Strategie entwickeln. Dafür haben wir nach einem intensiven Auswahlprozess Visality beauftragt, sowohl eine an den modernen Trends der Logistik orientierte Geschäftsfeld-Strategie als auch eine digitalisierte IT-Strategie explizit und Schneider-spezifisch auszugestalten. Diese hat Visality dann in eine für Schneider speziell entwickelte Digitalisierungs-Strategie integriert.

Dabei hat uns Visality mit dem gelungenen Spagat zwischen marktorientiertem Weitblick und effizienzorientierten Vorschlägen für den schnellen IT-Ausbau begeistert. Absolut umsetzungsorientiert hat Visality noch während die Strategie sich formte, bereits erste Akquisitions-Chancen mit den neuen Konzepten unterstützt.

All diese Aspekte hat Visality zum Projektende für uns zu einer greifbaren „Gesamtstrategie Digitalisierung“ integriert und einen detaillierten Maßnahmen-plan vorgelegt, den wir über die nächsten 3 Jahre intensiv weiterverfolgen werden.
Wir sind überzeugt, damit unsere Marktposition deutlich auszubauen und danken dem Visality-Team für die hervorragende Arbeit, die den erweiterten Management-Kreis sinnvoll einbezogen und für die kommenden Schritte motiviert hat.

 

Lesen Sie weiter, um einen Überblick über unsere Zielbranchen und Kompetenzfelder zu erhalten: