Visality Consulting GmbH
Unternehmen
Kompetenzen
Branchen
Kunden
Forum
Karriere

Statements

"Mit Unterstützung der Visality-Experten wurde ein europaweites strukturiertes Bieterverfahren initiiert, um einen strategischen Partner für das Krankenhaus zu gewinnen. Hierbei gelang es dem Visality-Team den kompletten Prozess von der Ausschreibung bis hin zur mehrstufigen, rechtsicheren Angebotsbewertung und der Entscheidungsvorbereitung zur Bieterauswahl durch die Politik und die relevanten Behörden fachlich fundiert und kommunikativ sicher zu steuern. Wir danken dem Visality-Team für den engagierten Einsatz seiner fachlichen, methodischen und kommunikativen Kompetenzen. Visality hat damit einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Versorgungssicherheit und Standortattraktivität unserer Kommune geleistet."

Dr.-Ing. Jürgen Goldschmidt
Bürgermeister
Stadt Forst (Lausitz)

Lesen Sie das vollständige Statement:

 

"Die Stadt Forst/ Lausitz befindet sich in einer demographisch und wirtschaftlich herausfordernden Situation. Umso wichtiger ist es, das kommunale Versorgungsangebot für die Bevölkerung zu erhalten und qualitativ auszubauen. Hierzu zählt neben der lokalen Nachfrage nach Arbeitskräften und Dienst-leistungen ganz entscheidend auch die wohnortnahe Gesundheitsversorgung. Zu allen diesen Punkten leistet das Krankenhaus Forst einen wesentlichen Beitrag.
In einer Situation, in der für das Krankenhaus, das sich zu diesem Zeitpunkt in 100%igem Eigentum der Stadt Forst befand, aus leistungsbezogener und wirtschaftlicher Sicht der Bedarf für eine strategische Neuausrichtung erkennbar wurde, haben wir uns dafür entschieden, Visality Consulting als externen Beratungspartner einzubinden. Mit Unterstützung der Visality-Experten wurde ein strategisches Leitbild für das Krankenhaus Forst entwickelt, das von allen politisch Beteiligten im Kommunalparlament mitgetragen wurde.
Auf dieser Basis wurde ein europaweites strukturiertes Bieterverfahren initiiert, um einen strategischen Partner für das Krankenhaus zu gewinnen. Auch hierbei gelang es dem Visality-Team unter Einbeziehung eines externen juristischen Beratungspartners, den kompletten Prozess von der Ausschreibung bis hin zur mehrstufigen, rechtsicheren Angebotsbewertung und der Entscheidungs-vorbereitung zur Bieterauswahl durch die Politik und die relevanten Behörden fachlich fundiert und kommunikativ sicher zu steuern. Alle nötigen politischen Entscheidungen wurden auf einer über Fraktionsgrenzen hinweg akzeptierten Basis getroffen. Nicht zuletzt gelang es ferner, strategische Muss-Kriterien zur langfristigen Absicherung der Bedeutung des Krankenhauses für die Stadt und die Region gegenüber dem Beteiligungspartner durchzusetzen.
Wir danken dem Visality-Team für den engagierten Einsatz seiner fachlichen, methodischen und kommunikativen Kompetenzen. Visality hat damit einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Versorgungssicherheit und Standortattraktivität unserer Kommune geleistet."

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Kundenstatement-Übersicht


© Visality Consulting GmbH, Puschkinallee 3, 14469 Potsdam
Kunden
Statements
Referenzen
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Seite drucken