Visality Consulting GmbH
Unternehmen
Kompetenzen
Branchen
Kunden
Forum
Karriere

Statements

"Den Visality-Beratern ist es in kurzer Zeit gelungen, durch ihre Methodenkompetenz und ihr fachliches Know-how objektiv nachvollziehbare Ergebnisse zu erzeugen, die von allen Seiten mitgetragen wurden. Dabei wurde der Dialog zwischen Kunde und Dienstleister stets souverän, neutral und zielgerichtet moderiert."

Carsten Hernig
Geschäftsführer
Jettainer GmbH 

Lesen Sie das vollständige Statement:

 

"Jettainer bietet seinen Kunden als führender internationaler Servicepartner für ULD-Management das Pooling von ULDs bis hin zum gesamten operativen Management des Tagesgeschäfts an. Um das dichte globale Netzwerk von Jettainer mit weltweit mehr als 450 Stationen und täglich über 8.000 Flügen zu bewältigen, findet an 7 Geschäftsstandorten das ULD-Handling statt.

 

Im Zuge einer Neuausschreibung wurde am zentralen Umschlagpunkt unseres Netzwerks, dem „Jetthub“ am Flughafen Frankfurt, das physische und dokumentarische ULD-Handling an den erfahrenen Dienstleister handling counts vergeben. Visality hat uns im Vergabeprozess dabei unterstützt, durch neutrale und fachkompetente Analyse der Rahmenbedingungen, der Prozesslandschaft und der Mengengerüste die sinnvoll erforderlichen Personalbedarfe als Basis des Outsourcing-Vertrags lastgerecht zu ermitteln. Zudem wurden durch Visality in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Jettainer und handling counts ablauf- und aufbauorganisatorische Verbesserungspotenziale identifiziert. Diese flossen in Form eines Umsetzungsplanes zur Realisierung weiterer Effizienzsteigerungen in die Vertragsgestaltung ein.

 

Den Visality-Beratern ist es in kurzer Zeit gelungen, durch ihre Methodenkompetenz und ihr fachliches Know-how objektiv nachvollziehbare Ergebnisse zu erzeugen, die von allen Seiten mitgetragen wurden. Dabei wurde der Dialog zwischen Kunde und Dienstleister stets souverän, neutral und zielgerichtet moderiert. Ferner wurden Optimierungsansätze zur weiteren Steigerung der Wirtschaftlichkeit der Dienstleistungen aufgezeigt, die über den Projektfokus hinausweisen und zur langfristigen Absicherung des Geschäfts beitragen werden."

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Kundenstatement-Übersicht

"Den Visality-Beratern gelang es in nur wenigen Wochen durch gründliche Projektarbeit und vorhandenes Best-Practice-Know-how, vielfältige wertvolle Verbesserungsvorschläge zu laufenden Implementierungsvorgängen zu geben, ohne deren Identifikation der spätere operative Betrieb hätte signifikant gestört werden können."

Carsten Hernig
Geschäftsführer
Jettainer GmbH 

Lesen Sie das vollständige Statement:

 

"Jettainer, eine 100%-ige Tochter der LCAG und der weltweite Marktführer im Container-Management, betreibt mit dem JettHub eine ca. 17.000m² große Fläche am Flughafen Frankfurt, um Container zur optimalen Kundenbelieferung vorzuhalten. Die Kündigung der Flächen durch den Flughafenbetreiber macht den Umzug an einen Standort abseits des Flughafens erforderlich. Dies verändert die Anforderungen an unsere Abläufe sowie die Gestaltung sämtlicher logistischen Knoten und Kanten drastisch.


Visality wurde aufgrund des engen Zeitplans und zurückliegender erfolgreicher Zusammenarbeit beauftragt, vorliegende Konzepte, bspw. eine laufende Ausschreibung zu erfolgskritischen Shuttle-Transporten, kritisch zu prüfen und Risiken samt Optimierungspotenzialen aufzuzeigen. Zudem wurden die Berater von Visality damit betraut, weitere zeitkritische prozessuale und infrastrukturelle Konzepte gemeinsam mit Jettainer im Detail zu entwickeln und sinnvolle Alternativen objektiv zu bewerten.


Den Visality-Beratern gelang es in nur wenigen Wochen durch gründliche Projektarbeit und vorhandenes Best-Practice-Know-how, vielfältige wertvolle Verbesserungsvorschläge zu laufenden Implementierungsvorgängen zu geben, ohne deren Identifikation der spätere operative Betrieb hätte signifikant gestört werden können. Die von Visality darüber hinaus entwickelten Konzepte entlasteten nicht nur das Jettainer-Projektteam. Sie leisten auch durch sehr gute Aufbereitung komplexer Sachverhalte einen wesentlichen Beitrag zu erforderlichen Diskussionen und Abstimmungen mit unseren Kunden, insbesondere der LCAG, und weiteren Prozesspartnern."

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Kundenstatement-Übersicht


© Visality Consulting GmbH, Puschkinallee 3, 14469 Potsdam
Kunden
Statements
Referenzen
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Seite drucken