Visality Consulting GmbH
Unternehmen
Kompetenzen
Branchen
Kunden
Forum
Karriere

Statements

"Als Logistik- und Aircargo-Experten unterstützte das Visality-Team die Lufthansa Cargo AG erfolgreich bei der Identifikation und Bewertung von Marktopportunitäten und Wachstumspotenzialen am Standort Frankfurt. Dabei profitierte die Lufthansa Cargo AG im Rahmen eines Prozess- und Community-Benchmarkings von dem weitreichenden Visality-Netzwerk in der internationalen Aircargo-Branche sowie der Methoden- und Moderations-kompetenz der Visality-Experten."

Michael Vorwerk
Leiter Vertriebsentwicklung,
Vorstandsbeauftragter "Standort Frankfurt"

Lufthansa Cargo AG

Lesen Sie das vollständige Statement:

 

"Für das Erreichen unserer strategischen Ziele spielt die Attraktivität des Standorts Frankfurt als größtem europäischen Frachtflughafen und zugleich Homebase der Lufthansa Cargo AG – einer der weltweit größten Frachtfluggesellschaften – eine zentrale Rolle. Prozess- und Servicequalität sowie Frachtannahme- und -durchlaufzeiten sind dabei wesentliche Entscheidungskriterien für Logistikunternehmen bei ihrer Netzwerkgestaltung und Dienstleisterauswahl.

Als Logistik- und Aircargo-Experten unterstützte das Visality-Team die Lufthansa Cargo AG erfolgreich bei der Identifikation und Bewertung von Marktopportunitäten und Wachstumspotenzialen am Standort Frankfurt. Dabei profitierte die Lufthansa Cargo AG im Rahmen eines Prozess- und Community-Benchmarkings von dem weitreichenden Visality-Netzwerk in der internationalen Aircargo-Branche sowie der Methoden- und Moderationskompetenz der Visality-Experten. Mit seinem ausgeprägtem Prozess- und Markt-Know-how gelang es dem Visality-Team, die identifizierten strategischen Wachstumspotenziale mit einer transparenten Prozesskostenbewertung zu untermauern, sowie Business Cases und Handlungsempfehlungen zur Markterschließung zu entwickeln."

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Kundenstatement-Übersicht

 

 

"Um bei der erwarteten weiteren Steigerung des abzufertigenden Lastaufkommens ständig den hohen Qualitätsanspruch und die erforderliche Produktivität zu gewährleisten, hat das Visality-Team Optimierungsmaßnahmen besonders im Hinblick auf die Mitarbeitereinsatzplanung und -steuerung entwickelt. Wir haben nicht das erste Mal auf das umfassende Branchen- und Markt-Know-how sowie die hohe Methodenkompetenz des Visality-Teams gebaut und sind wieder sehr zufrieden mit den Projektergebnissen."

Michael Vorwerk
Geschäftsführer
handling counts GmbH

Lesen Sie das vollständige Statement:

 

"Als Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Frachtabfertigung für die Lufthansa Cargo AG – einer der weltweit größten Frachtfluggesellschaften – ist die handling counts GmbH am führenden Frachtflughafen Europas in Frankfurt  sehr erfolgreich tätig, dort aber deutlichen Last-Schwankungen unterworfen. Um bei der erwarteten weiteren Steigerung des abzufertigenden Lastaufkommens ständig den hohen Qualitätsanspruch und die erforderliche Produktivität zu gewährleisten, hat das Visality-Team Optimierungsmaßnahmen besonders im Hinblick auf die Mitarbeitereinsatzplanung und -steuerung entwickelt. Darüber hinaus wurde die erforderliche Transparenz  durch ein operatives Dashboard geschaffen, das uns potenzielle Fehlentwicklungen unmittelbar aufzeigt. Mit diesen Maßnahmen verbessert sich nicht nur die Wirtschaftlichkeit unserer Abfertigungsleistungen, sondern es konnte eine strategische Basis für das wachsende Geschäft der handling counts GmbH und die Übernahme weiterer Gewerke und Dienstleistungen gelegt werden.Wir haben nicht das erste Mal auf das umfassende Branchen- und Markt-Know-how sowie die hohe Methodenkompetenz des Visality-Teams gebaut, sind wieder sehr zufrieden mit den Projektergebnissen und haben uns durch die neu entwickelten Handlungsempfehlungen für ein nachhaltiges Wachstum gerüstet."

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Kundenstatement-Übersicht


© Visality Consulting GmbH, Puschkinallee 3, 14469 Potsdam
Kunden
Statements
Referenzen
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Seite drucken