Visality Consulting GmbH
Unternehmen
Kompetenzen
Branchen
Kunden
Forum
Karriere

Statements

"Visality als fachlicher Berater und Innovationstreiber, als Moderator und Projektsteuerer sowie auch als neutraler Gutachter und Treuhänder war ein wesentlicher Erfolgsgarant des Projektes. Im Ergebnis wurde eine Reduzierung der Fehlerrate um weit über 50% realisiert."

Rolf-Dieter Gettert
Leiter Flugzeugabfertigung und Gepäckservice FRA SO
Deutsche Lufthansa AG

 

Jerôme Konn-Kruse



Leiter Gepäckinfrastruktur und Gepäckservice BVD-IG

Fraport AG

Lesen Sie das vollständige Statement:

 

"Die komplexen logistischen Prozesse an einem Hub-Airport wie Frankfurt unterliegen vielfältigen, teilweise unplanbaren Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen. Die Qualität und Effizienz der logistischen Wertschöpfungsketten wird durch das optimierte Zusammenspiel aller beteiligten Unternehmen bestimmt, welches am Gesamtprozess und den Anforderungen des Endkunden ausgerichtet sein muss.

In einem gemeinsamen Projekt von Lufthansa und Fraport wurden alle Prozesse und Rahmenbedingungen des Gepäckhandlings einer Analyse und Reorganisation unterzogen. Expertenteams aus allen beteiligten Bereichen erarbeiteten unter Leitung und Mitarbeit von Visality zahlreiche Maßnahmen auf strategischer, planerischer, dispositiver und operativer Ebene, die zu einem nachhaltigen Masterplan konsolidiert und anschließend realisiert wurden. Visality als fachlicher Berater und Innovationstreiber, als Moderator und Projektsteuerer sowie auch als neutraler Gutachter und Treuhänder war ein wesentlicher Erfolgsgarant des Projektes. Im Ergebnis wurde eine Reduzierung der Fehlerrate um weit über 50% realisiert.

Die Sicherung der Nachhaltigkeit in den erreichten Erfolgen auch nach Projektende gelang durch die Einrichtung eines dauerhaft agierenden, unternehmensübergreifenden  Performance-Teams. Dieses stellt die Umsetzung bestehender und die Entwicklung neuer Maßnahmen sicher und ist mittlerweile eine feste Institution für alle Gepäck-Aktivitäten und -Fragestellung am Flughafen Frankfurt geworden. Unser gemeinsames Projekt wurde sowohl intern auf allen Ebenen als auch von externen Experten als höchst erfolgreich bewertet."

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Kundenstatement-Übersicht


© Visality Consulting GmbH, Puschkinallee 3, 14469 Potsdam
Kunden
Statements
Referenzen
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Seite drucken